Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

Icon Mail goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Mehrsprachigkeit
Projekt-ID:177
abgeschlossen
01.09.18 bis 31.08.20 • PedPack - Pedagogy and Practice
Projekt aufrufen
Projekt-ID:12
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.08.20 • proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:14
abgeschlossen
01.02.17 bis 31.10.19 • EVALUATE
Projekt aufrufen
Projekt-ID:176
abgeschlossen
20.10.15 bis 16.03.21 • Extended Telecollaboration Practice (ETP)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:13
abgeschlossen
01.10.15 bis 30.09.17 • VEO - Video Enhanced Observation
Projekt aufrufen


Publikationen
2018201720162015201420132012201120092008200620052000

Beobachtung

Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Beobachtung, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.141-154). Tübingen: Narr.
Sammelband
Details

Diskursanalytische Auswertungsmethoden

Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Diskursanalytische Auswertungsmethoden, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.280-297). Tübingen: Narr.
Sammelband
Details

Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht (Kurzbeitrag)

Schwab, G. (2016). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht (Kurzbeitrag), In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.447-450). Tübingen: Narr.
Sammelband
Details

Getting their feet wet: trainee EFL teachers in Germany and Israel collaborate online to promote their telecollaboration competence through experiential learning.

Schwab, G. & Waldman, T. (2016). Getting their feet wet: trainee EFL teachers in Germany and Israel collaborate online to promote their telecollaboration competence through experiential learning., In: S. Jager, M. Kurek & B. O'Rourke (Hrsg.), New directions in telecollaborative research and practice: selected papers from the second conference on telecollaboration in higher education (S.179-184). Dublin: Research-publishing.net.
Sammelband
Details

Unterrichtsinteraktionen besser verstehen – Mikroanalytische Ansätze zur Interpretation von sprachlichem Handeln im Englischunterricht.

Schwab, G. (2016). Unterrichtsinteraktionen besser verstehen – Mikroanalytische Ansätze zur Interpretation von sprachlichem Handeln im Englischunterricht., In: H. Limberg & O. Jäckel (Hrsg.), Unterrichtsforschung im Fach Englisch. Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. (S.123-146). Frankfurt/Main: Peter Lang.
Sammelband
Details