Prof. Dr. Schwab, Götz Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2016 [Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Beobachtung, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.141-154). Tübingen: Narr.
[Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. & Schramm, K. (2016). Diskursanalytische Auswertungsmethoden, In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.280-297). Tübingen: Narr.
[Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. (2016). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht (Kurzbeitrag), In: D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch. (S.447-450). Tübingen: Narr.
[Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. & Waldman, T. (2016). Getting their feet wet: trainee EFL teachers in Germany and Israel collaborate online to promote their telecollaboration competence through experiential learning., In: S. Jager, M. Kurek & B. O'Rourke (Hrsg.), New directions in telecollaborative research and practice: selected papers from the second conference on telecollaboration in higher education (S.179-184). Dublin: Research-publishing.net.
[Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. (2016). Unterrichtsinteraktionen besser verstehen – Mikroanalytische Ansätze zur Interpretation von sprachlichem Handeln im Englischunterricht., In: H. Limberg & O. Jäckel (Hrsg.), Unterrichtsforschung im Fach Englisch. Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. (S.123-146). Frankfurt/Main: Peter Lang.