Autoren/innenverzeichnis
Prof. Dr. Schäfer, Heike [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Prof. Dr. Schäfer, Lutz [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst |  | Dr. Scheible, Annette [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie |  | Dr. Schlemmer, Daniela [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Dr. rer. nat. Schmitz, Wolfgang [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  | J. Prof. Dr. Schröter, Jörg [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik |  |  | Prof. Dr. Schwab, Götz Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |
|  | 0721 925 4719 |  | goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de | | Profil |
|  | Prof. Dr. Schwarz, Rolf [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport |  | Dr. Seiler, Brigitte [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe |  | Selg, Marion [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  | Dr. Shipley, Elizabeth [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit |  | Dr. Soff, Marianne [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie |  | Dr. Speck, Regina [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie |  | Prof. Dr. Spiegel, Carmen [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |  | Sprenger, Priska [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |  | Jun. Prof. Dr. Standl, Bernhard [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung |  | Stephan, Andreas [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung |  | Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam [anzeigen] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern |  | Support, Forschungsreferat [anzeigen] Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung |  | Syskowski, Sabrina [anzeigen] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie |  |
|
Schwab, G. (2015). Let's talk CLIL. Die Rolle der Sprache(n) im Bilingualen Sachfachunterricht., DIALOG. Themenheft 'Bildung und Mehrsprachigkeit'., 2(1), 27-31.  
Schwab, G., Keßler, J. U. & Hollm, J. (2014). CLIL goes Hauptschule - Chancen und Herausforderungen bilingualen Unterrichts an einer Hauptschule. Zentrale Ergebnisse einer Longitudinalstudie., ZFF - Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 2014(1), 3-37.  
Schwab, G. (2013). 'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 8-9.  
Schwab, G., Riedl, I. & Wöhr, M. (2013). Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule., Lehren & Lernen., 39(10), 20-26.  
Schwab, G. (2013). Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 16.  
Schwab, G. (2013). Erfahrungswissen und Handlungskompetenz, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 10-12.  
Schwab, G., Chuang, W., Fenn, P. & Chang, M. (2013). Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students, Journal of Educational and Developmental Psychology, 2013(1), 173-191.  
Schwab, G. (2012). Inklusion – Chance oder Illusion?, Glaube & Erziehung, 2012(1), 4-6.  
Schwab, G. (2012). Secondary Schools in Germany and the Notion of ’English for all', Anglistik, 2012(1), 25-38.  
Schwab, G. (2011). From Dialogue to Multilogue. A different View on Participation in the English Foreign Language Classroom, Classroom Discourse, 2(1), 3-19.  
Schwab, G. (2006). Die Schülerinitiative im lehrerzentrierten Unterrichtsgespräch der Hauptschule., Englisch, 41(1), 25-29.  
Schwab, G. (2006). Transana - ein Transkriptions- und Analyseprogramm zur Verarbeitung von Videodaten am Computer, Gesprächsforschung - Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion, 2006, 70-78.  
Schwab, G. (2000). Zur Situation des Englischunterrichts. Anmerkungen eines jungen Fachlehrers., PRAXIS, 47(3), 302-308.   |
|