Autoren/innenverzeichnis
 | Weißeno, Georg (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Politikwissenschaft #42 | Profil  |
Projekt-ID:139 abgeschlossen | |
Forschungsprogramm „Qualitätsvoller Politikunterricht“ (QuaPol) |
Projekt-ID:30 abgeschlossen | |
Jean Monnet Drittmittelprojekt
Unterricht mit Concept Maps über die EU in der Grundschule |
Projekt-ID:148 abgeschlossen | |
[DISS] Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern |
Projekt-ID:142 abgeschlossen | |
Forschungsprogramm „Professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen“ (PKP) |
Projekt-ID:31 abgeschlossen | |
Häufigkeitsanalysen von Fachbegriffen in Politik-Schulbüchern |
Projekt-ID:33 abgeschlossen | |
Häufigkeitsanalysen von Fachbegriffen in Politik-Schulbüchern |
Projekt-ID:149 abgeschlossen | |
[DISS] Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen |
Projekt-ID:34 abgeschlossen | |
Teacher Empowerment to Educate Students to Become Active European Citizens |
Die politische Fachsprache im qualitätsvollen PolitikunterrichtWeißeno, G. (2018). Die politische Fachsprache im qualitätsvollen Politikunterricht, In: V. Reinhardt (Hrsg.), Wirksamer Politikunterricht (S.210-220). Baltmannsweiler: Schneider Verlag. | Sammelband Details |
Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und PerspektivenGesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven | "Seeber S., Weißeno G., Oberle M. & Nickolaus R. (Hrsg.) (2018). Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken - Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven. Wiesbaden: Springer. | Hrg.Werk Detaiils |
Politikdidaktik als WissenschaftsdisziplinWeißeno, G. (2018). Politikdidaktik als Wissenschaftsdisziplin, In: G. Weißeno, R. Nickolaus, M. Oberle & S. Seeber (Hrsg.), Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken. Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven (S.21-37). Wiesbaden: Springer. | Sammelband Details |
Politische Partizipation, Selbstkonzept und Fachwissen: Ergebnisse einer StudieWeißeno, G. & Landwehr, B. (2018). Politische Partizipation, Selbstkonzept und Fachwissen: Ergebnisse einer Studie, In: B. Ziegler & M. Waldis (Hrsg.), Politische Bildung in der Demokratie (S.175-190). Wiesbaden: Springer. | Sammelband Details |
|