Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
Profilbildapl. Prof. Dr. Denner, Liselotte
AOR'in; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, 2.B303
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail denner[at]ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162014201320122010200920072006200520042003200220012000

Übergänge in Schule und Lehrerbildung: Theorie – Übergangsdidaktik – Praxis

Denner, L. & Schumacher, E. (2014). Übergänge in Schule und Lehrerbildung: Theorie – Übergangsdidaktik – Praxis. Stuttgart Kohlhammer.
Buch
Details

Übergänge in das schulpraktische Studieren und Lernen unter den Bedingungen von sprachlicher Heterogenität: Theorie, Design und erste Ergebnisse der ÜschSL-Studie

Ilyasoglu, F. & Denner, L. (2014). Übergänge in das schulpraktische Studieren und Lernen unter den Bedingungen von sprachlicher Heterogenität: Theorie, Design und erste Ergebnisse der ÜschSL-Studie, In: B. Kopp u.a. (Hrsg.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung (S.230-233) (Band 17). Wiesbaden: Springer Fachmedien VS.
Sammelband
Details

Übergänge in das schulpraktische Studieren und Lernen unter den Bedingungen von sprachlicher Heterogenität: Theorie, Design und erste Ergebnisse der ÜschSL-Studie

Ilyasoglu, F. & Denner, L. (2014). Übergänge in das schulpraktische Studieren und Lernen unter den Bedingungen von sprachlicher Heterogenität: Theorie, Design und erste Ergebnisse der ÜschSL-Studie, In: B. Kopp u.a. (Hrsg.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung (S.230-233) (Band 17). Wiesbaden: Springer Fachmedien VS.
Sammelband
Details

Schulpraktische Studien unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Migration – ausgewählte Ergebnisse der ÜschSL-Studie

Denner, L. (2014). Schulpraktische Studien unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Migration – ausgewählte Ergebnisse der ÜschSL-Studie, In: R. Bolle (Hrsg.), Eignung für den Lehrerberuf? (S.85-154). Leipzig: Universitätsverlag.
Sammelband
Details

Schule ist die beste Land aller Zeiten“: Der Blick von Zuwandererkindernd auf Schule und Mehrsprachigkeit

Denner, L., Goller, G. & Hollmann, C. (2014). Schule ist die beste Land aller Zeiten“: Der Blick von Zuwandererkindernd auf Schule und Mehrsprachigkeit, Sache – Wort – Zahl, 42(144), 16-22.
Artikel
Details