Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Lindemann-Matthies, Petra
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

petra.lindemann-matthies[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
01.08.18 bis 31.07.21
abgeschlossen
[DISS] Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse

01.08.15 bis 31.07.18
abgeschlossen
Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?

01.04.14 bis 31.03.18
abgeschlossen
Wasser als Lebensraum und Ressource - Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und im Nationalpark Donau-Ipoly in Ungarn

01.03.11 bis 28.02.21
abgeschlossen
Population dynamics and conservation of the rare endemic plants Echium wildpretii and Echium simplex

01.01.11 bis 31.12.14
abgeschlossen
Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education

01.10.10 bis 01.09.16
abgeschlossen
Lebenszyklus der Blütenpflanzen - Cycle de vie des plantes a fleurs. Étude comparative des conceptions d’élèves en Alsace et au Baden-Württemberg

06.06.08 bis 06.06.13
abgeschlossen
Environmental education in Kosovo: current state and future developments

01.01.04 bis 31.12.06
abgeschlossen
Biodiversity as a concept and a value in education: initial training and professional readiness of primary school teachers


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

202420232022202120202019201820172016 2015 20142013201220112010200920082007200620052004200320022001199919971996

2015
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Junge, X., Schüpbach, B., Walter, T., Schmid, B. & Lindemann-Matthies, P. (2015). Aesthetic quality of agricultural landscape elements in different seasonal stages in Switzerland, Landscape and Urban Planning, 133, 67-77.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Hyseni Spahiu, M. & Lindemann-Matthies, P. (2015). Effect of a toolkit and a one-day teacher education workshop on ESD teaching content and methods - a study from Kosovo, Sustainability, 7, 8051-8066.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Nates Jimenez, J. & Lindemann-Matthies, P. (2015). Public knowledge and perception of toads and frogs in three areas of subtropical Southeast China, Society & Animals, 23, 166-192.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Nates Jimenez, J. & Lindemann-Matthies, P. (2015). Public knowledge of, and attitudes to, frogs in Colombia, Anthrozoos, 28, 319-332.
Stand: 12.10.2024; 21:02 Uhr