Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Lindemann-Matthies, Petra
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

petra.lindemann-matthies[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

01.08.18 bis 31.07.21   [DISS] Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse

01.08.15 bis 31.07.18   Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?

01.04.14 bis 31.03.18   Wasser als Lebensraum und Ressource - Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und im Nationalpark Donau-Ipoly in Ungarn

01.03.11 bis 28.02.21   Population dynamics and conservation of the rare endemic plants Echium wildpretii and Echium simplex

01.01.11 bis 31.12.14   Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education

01.10.10 bis 01.09.16   Lebenszyklus der Blütenpflanzen - Cycle de vie des plantes a fleurs. Étude comparative des conceptions d’élèves en Alsace et au Baden-Württemberg

06.06.08 bis 06.06.13   Environmental education in Kosovo: current state and future developments

01.01.04 bis 31.12.06   Biodiversity as a concept and a value in education: initial training and professional readiness of primary school teachers


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   1999 |   1997 |   1996 |  
2019
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lindemann-Matthies, P. & Hoyer, E. (2019). Kollektive öffentliche Selbstverpflichtung – Jugendliche auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil, Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 6, 11-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lindemann-Matthies, P. & Köhler, K. (2019). Naturalized versus traditional school grounds: which elements do students prefer and why? , Urban Forestry & Urban Greening, 46.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benkowitz, D., Schulz, S. & Lindemann-Matthies, P. (2019). The impact of gardening experiences on children’s intake of vegetables, The Journal of Health, Environment & Education, 11, 1-5.

Stand: 05.10.2024; 03:21 Uhr