Reuter, Friederike Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
friederike.reuter(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.12.23 bis 31.10.24
akt. laufend
MiniMa als Wegbegleitung - MiniWe
01.07.22 bis 24.12.24
akt. laufend
Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
01.07.21 bis 30.09.22
abgeschlossen
MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21
abgeschlossen
MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Kindheitspädagogik und Gender. Eine qualitative Interviewstudie mit pädagogischen Fachkräften zur Bedeutung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in der Kindertagesbetreuung. Reuter, F. (2018). Kindheitspädagogik und Gender. Eine qualitative Interviewstudie mit pädagogischen Fachkräften zur Bedeutung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in der Kindertagesbetreuung. Karlsruhe: Pädagogische Hochschule Karlsruhe.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Zöllner, J. & Reuter, F. (2018). Wie messen Kinder? Überlegungen zu Einheiten beim Messen., Fördermagazin Grundschule, 2018(4), 19-24.