Aktuelle Kontaktdaten:

Prof Dr phil habil Stroß, Annette Miriam
Hochschullehrerin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


stross[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

01.10.21 bis 30.09.23   Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock

01.10.19 bis 30.09.25   GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß

01.01.16 bis 31.12.20   BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)

01.01.15 bis 31.12.19   ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)

01.01.11 bis 31.12.19   ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1990 |   1989 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2012). Bildungsstandards, In: H. von Laer (Hrsg.), Was sollen unsere Kinder lernen? Zur bildungspolitischen Diskussion nach den PISA-Studien (S.27-39). Berlin: Lit Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2012). Gesundheitserziehung und -bildung als Handlungsfelder einer reflexiven Gesundheitspädagogik. Geschichte, Gegenwart und Perspektiven., In: U. Bauer, U. Bittlingmeyer & A. Scherr (Hrsg.), Handbuch Erziehungs- und Bildungssoziologie (S.741-762). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2012). Indoktrination., In: K. P. Horn (Hrsg.), Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (S.77-78) (Band 2). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2012). Vorschulerziehung., In: W. Thole, D. Höblich & S. Ahmed (Hrsg.), Taschenwörterbuch Soziale Arbeit (S.305-306). Wien u.a.: utb.

  [Beitrag in Sammelband]    Stroß, A. M. (2012). Wissensgesellschaft., Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (S.429-430) (Band 3). Bad Heilbrunn: utb.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stroß, A. M. (2012). Blick ‚über den Tellerrand‘. Über 600 niedersächsische Kitas und ein Modellstudiengang für Erzieherinnen stehen auf dem Prüfstand., KiTa aktuell. Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, 9, 205-207.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stroß, A. M. (2012). Blick ‚über den Tellerrand‘. Über 600 niedersächsische Kitas und ein Modellstudiengang für Erzieherinnen stehen auf dem Prüfstand., KiTa aktuell. Fachzeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung, , 232-233.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stroß, A. M. (2012). The medical practitioner as educator. Educational metaphors and images of feasibility around 1900., When Education Meets the Care Paradigm, 41-55.

Stand: 28.03.2024; 09:48 Uhr