![]() | Prof. Dr. Wehner, Ulrich Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik ![]() ![]() |
„Pädagogik vom Kinde aus“. Versuch der Reinterpretation einer pädagogischen Formel. www.widerstreit-sachunterricht.de„Pädagogik vom Kinde aus“. Versuch der Reinterpretation einer pädagogischen Formel. www.widerstreit-sachunterricht.de | "Wehner, U. (2009). „Pädagogik vom Kinde aus“. Versuch der Reinterpretation einer pädagogischen Formel. www.widerstreit-sachunterricht.de, Ausgabe Nr.12. | Sonstiges Details |
Eberhard Grisebach: Die Grenzen des Erziehers und seine VerantwortungWehner, U. (2009). Eberhard Grisebach: Die Grenzen des Erziehers und seine Verantwortung, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.173-175). Paderborn u.a.: UTB. | Sammelband Details |
Hans Blüher: Die deutsche Wandervogelbewegung als erotisches PhänomenWehner, U. & Böhm, W. (2009). Hans Blüher: Die deutsche Wandervogelbewegung als erotisches Phänomen, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.52-54). Paderborn u.a.: UTB. | Sammelband Details |
Kinderphilosophie und (natur)wissenschaftliche HalbbildungWehner, U. (2009). Kinderphilosophie und (natur)wissenschaftliche Halbbildung, In: K. Michalik, H. J. Müller & A. Nießeler (Hrsg.), Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung. Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern. Reihe: Grundschulpädagogik interdisziplinär (S.43-66). Berlin: LIT. | Sammelband Details |
Theodor Ballauff: Systematische PädagogikWehner, U. (2009). Theodor Ballauff: Systematische Pädagogik, In: W. Böhm, B. Fuchs & S. Seichter (Hrsg.), Hauptwerke der Pädagogik (S.25-26). Paderborn u.a.: UTB. | Sammelband Details |
Bildung zwischen differenter FremdheitWehner, U. (2009). Bildung zwischen differenter Fremdheit, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(2), 219-230. | Artikel Details |
Etwas können – Jemand werden. Bildungstheoretische Vermessungen zwischen Qualifikations- und IdentitätstheorieWehner, U. (2009). Etwas können – Jemand werden. Bildungstheoretische Vermessungen zwischen Qualifikations- und Identitätstheorie, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(1), 81-89. | Artikel Details |