Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)

01.08.14 bis 31.07.20   Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)

01.08.14 bis 31.07.20   Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2007 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1998 |  
2013
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Albers, T. & Wehner, U. (2013). Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen. Nifbe Beiträge zur Professionalisierung Nr. 1, Osnabrück.

  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Wehner, U. (2013). Elementarpädagogik für nachhaltige Entwicklung? In: Marcus Rauterberg; Svantje Schumann (Hrsg.): Umgangsweisen mit Natur(en) in der Frühen Bildung. www. Widerstreit-sachunterricht.de. beiheft 9 2013, S. 103-123.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wehner, U. (2013). Bildung von Geburt an. Erziehung von Geburt wegen. Eine zeitgenössische Grundlegung der Frühpädagogik, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 89(2), 223-240.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wehner, U. & Marquard, O. (2013). Der Einzelne. Vorlesungen über Existenzphilosophie (Rezension), Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 89(3), 455-457.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gross, S. & Wehner, U. (2013). Educational Thinking from the Perspective of Children: Contemporary Comments on a Traditional Slogan, Journal der Kathmandu University Nepal, 3(2), 1-14.

Stand: 20.04.2024; 08:03 Uhr