Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)

01.08.14 bis 31.07.20   Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

01.03.18 bis 31.03.22   Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)

01.08.14 bis 31.07.20   Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2007 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1998 |  
2016
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Wehner, U. (2016). Hochschulentwicklungsprojekt „Beyond School“: In Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3 Jahrgang 2016, Heft 2, S. 40.

  [Beitrag in Sammelband]    Wehner, U. (2016). Über Krisen und Erziehung. Anfänge (in) einer typologischen Betrachtung. , In: A. Lischewski (Hrsg.), Negativität als Bildungsimpuls? Über die pädagogische Bedeutung von Krisen, Konflikten und Katastrophen (S.157-188). Paderborn: Schöningh.

  [Beitrag in Sammelband]    Ladach, M. & Wehner, U. (2016). Die Bergwaldprojekt Waldschule- Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Erlebnispädagogik und Arbeitsschulbewegung, In: A. Martens (Hrsg.), Ganztagschule und Umweltbildung (S.69-86). Baltmannsweiler: Schneider.

  [Beitrag in Sammelband]    Wehner, U. & Kraska, L. (2016). Hund und Katz - Über kindliches doing nature. Eine experimentelle videobasierte Interaktionsanalyse zur sensitiven Responsivität von Kleinkindern, In: U. Wehner, L. Kraska & G. Scholz (Hrsg.), Umgangsweisen mit Natur(en) II (S.77-96). Online-Publikation: www.widerstreit-sachunterricht.

Stand: 20.04.2024; 04:55 Uhr