Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:183
abgeschlossen
01.01.06 bis 25.06.11 • [DISS]  Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen

Grüßing, M., Peter-Koop, A. & Benz, C. (2015). Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen. Heidelberg Springer.
Buch
Details

Den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule inklusiv denken und gestalten

Schulz, A. & Benz, C. (2015). Den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule inklusiv denken und gestalten, In: A. Peter-Koop, T. Rottmann & M. M. Lüken (Hrsg.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (S.122-134). Offenburg: Mildenberger.
Sammelband
Details

‚Auf was man zählen kann‘ – Wichtige Lernvoraussetzungen von Schulanfängern

Benz, C. (2015). ‚Auf was man zählen kann‘ – Wichtige Lernvoraussetzungen von Schulanfängern, Mathematik Grundschule, 44(1), 6-10.
Artikel
Details

Rechnen mit Übergängen. Über Rechenstrategien sprechen und Grundlagen sichern

Benz, C. & Wartha, S. (2015). Rechnen mit Übergängen. Über Rechenstrategien sprechen und Grundlagen sichern, mathematiklehren(192), 8-13.
Artikel
Details

The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children

Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.
Artikel
Details

Tricky Party Bags – Kinder vergleichen und ordnen Gewichte

Cheeseman, J. & Benz, C. (2015). Tricky Party Bags – Kinder vergleichen und ordnen Gewichte, Mathematik differenziert, 16-21.
Artikel
Details