Prof. Dr. Schwab, Götz Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.09.18 bis 31.08.20
PedPack - Pedagogy and Practice
01.09.17 bis 31.08.20
proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign
and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
01.02.17 bis 31.10.19
EVALUATE
20.10.15 bis 16.03.21
Extended Telecollaboration Practice (ETP)
01.10.15 bis 30.09.17
VEO - Video Enhanced Observation
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. (2013). Bili für alle? Ergebnisse und Perspektiven eines Forschungsprojekts zur Einführung bilingualer Module in einer Hauptschule., CLIL: Research, Policy and Practice. (S.297-314). Frankfurt/Main: Peter Lang.
[Beitrag in Sammelband]
Schwab, G. (2013). Unterrichtskommunikation im bilingualen Sachfachunterricht Englisch., In: E. Grundler & R. Vogt (Hrsg.), Unterrichtskommunikation. Grammatik, Experimente, Gleichungen. (S.31-46). Tübingen: Stauffenburg.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schwab, G. (2013). 'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 8-9.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schwab, G., Riedl, I. & Wöhr, M. (2013). Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule., Lehren & Lernen., 39(10), 20-26.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schwab, G. (2013). Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 16.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schwab, G. (2013). Erfahrungswissen und Handlungskompetenz, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 10-12.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schwab, G., Chuang, W., Fenn, P. & Chang, M. (2013). Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students, Journal of Educational and Developmental Psychology, 2013(1), 173-191.