Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

Icon Mail goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Mehrsprachigkeit
Projekt-ID:177
abgeschlossen
01.09.18 bis 31.08.20 • PedPack - Pedagogy and Practice
Projekt aufrufen
Projekt-ID:12
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.08.20 • proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:14
abgeschlossen
01.02.17 bis 31.10.19 • EVALUATE
Projekt aufrufen
Projekt-ID:176
abgeschlossen
20.10.15 bis 16.03.21 • Extended Telecollaboration Practice (ETP)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:13
abgeschlossen
01.10.15 bis 30.09.17 • VEO - Video Enhanced Observation
Projekt aufrufen


Publikationen
2018201720162015201420132012201120092008200620052000

Bili für alle? Ergebnisse und Perspektiven eines Forschungsprojekts zur Einführung bilingualer Module in einer Hauptschule.

Schwab, G. (2013). Bili für alle? Ergebnisse und Perspektiven eines Forschungsprojekts zur Einführung bilingualer Module in einer Hauptschule., CLIL: Research, Policy and Practice. (S.297-314). Frankfurt/Main: Peter Lang.
Sammelband
Details

Unterrichtskommunikation im bilingualen Sachfachunterricht Englisch.

Schwab, G. (2013). Unterrichtskommunikation im bilingualen Sachfachunterricht Englisch., In: E. Grundler & R. Vogt (Hrsg.), Unterrichtskommunikation. Grammatik, Experimente, Gleichungen. (S.31-46). Tübingen: Stauffenburg.
Sammelband
Details

'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern

Schwab, G. (2013). 'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 8-9.
Artikel
Details

Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule.

Schwab, G., Riedl, I. & Wöhr, M. (2013). Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule., Lehren & Lernen., 39(10), 20-26.
Artikel
Details

Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten

Schwab, G. (2013). Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 16.
Artikel
Details

Erfahrungswissen und Handlungskompetenz

Schwab, G. (2013). Erfahrungswissen und Handlungskompetenz, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 10-12.
Artikel
Details

Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students

Schwab, G., Chuang, W., Fenn, P. & Chang, M. (2013). Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students, Journal of Educational and Developmental Psychology, 2013(1), 173-191.
Artikel
Details