2006 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Weigand, G. (2006). Andreas Nießeler: Bildung und Lebenspraxis. Anthropologische Studien zur Bildungstheorie (Rezension). Vierteljahrsschrift zur Pädagogik, 1/2006, S. 132-134.
[Buch]
Hess, R. & Weigand, G. (2006). Observation participante et intervention dans des rencontres interculturelles. Paris: Anthropos.
[Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2006). 30 ans d'expérience de terrain dans des groupes franco-allemands de jeunes: problèmes méthodologiques, pratiques et perspectives, In: R. Hess & G. Weigand (Hrsg.), Observation participante dans des rencontres interculturelles (S.1-9). Paris: Anthropos.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2006). Begabung und Hochbegabung aus pädagogischer Perspektive, In: C. Fischer & H. Ludwig (Hrsg.), Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. 22. Münstersche Gespräche zur Pädagogik (S.30-45). Münster: Aschendorff.
[Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2006). De la dissociation à l'autre logique, In: P. Boumard, G. Lapassade & M. Lobrot (Hrsg.), Mythe de l'identité. Éloge de la dissociation (S.5-33). Paris: Anthropos.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2006). Observation participante dans des rencontres interculturelles, In: R. Hess & G. Weigand (Hrsg.), Le contexte particulier des échanges franco-allemands et de leur observation (S.65-86). Paris: Anthropos.
[Beitrag in Sammelband]
Hess, R. & Weigand, G. (2006). Présentation: Notre moment le playsien, In: F. Le Play (Hrsg.), Organisation du travail. Texte établi et présenté par R. Hess u. G. Weigand. Collection "Anthropologie" (S.5-19). Paris: Anthropos.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. & Hess, R. (2006). Vers une observation hermeneutique des situations interculturelles, In: R. Hess & G. Weigand (Hrsg.), Observation participante dans des rencontres interculturelles (S.259-270). Paris: Anthropos.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hess, R. & Weigand, G. (2006). A escrita implicada, Cadernos de Educacao. Reflexoes e Debates. Universidade Metodista de Sao Paulo(11), 14-25.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2006). Begabung und Hochbegabung. Anthropologische Voraussetzungen und (schul-) pädagogische Perspektiven, engagement: Begabung und Bildung (2), 165-171.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2006). Elèves doués et surdoués du point de vue pédagogique, Les irrAIductibles. Normes et déviances. Universität Paris 8(10), 83-105.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2006). Les surdoués, analyseurs de l'école, Les irrAIductibles. Normes et déviances. Paris, Universität Paris 8(10), 217-228.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2006). Schule der Person - ein anthropologisches Konzept für die Entwicklung von Schule und Unterricht, Schule und Kirche, 33(138), 3-9.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bolle, R., Denner, L. & Weigand, G. (2006). Verbesserung des Kompetenzerwerbs durch reflexive Portfolioarbeit: Das Beispiel der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Pädagogische Führung(4), 1-6.
|