![]() | Prof. Dr. Weißeno, Georg Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft ![]() ![]() |
Fachspezifisches Wissen und Überzeugungen von (angehenden) PolitiklehrkräftenWeschenfelder, E., Oberle, M. & Weißeno, G. (2014). Fachspezifisches Wissen und Überzeugungen von (angehenden) Politiklehrkräften, In: A. Treibel & M. Soff (Hrsg.), Gender interdsiziplinär. Forschungsbeiträge der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (S.163-182). Karlsruhe: Helmesverlag. | Sammelband Details |
Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland.Oberle, M., Weschenfelder, E. & Weißeno, G. (2014). Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland. , In: B. Ziegler (Hrsg.), Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (S.124-137). Zürich/Chur: Rüegger. | Sammelband Details |
Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender PolitiklehrkräfteWeißeno, G., Weschenfelder, E. & Oberle, M. (2014). Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte, In: B. Ziegler (Hrsg.), Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (S.138-153). Zürich/Chur: Rüegger. | Sammelband Details |
Professionelles Wissen angehender Politiklehrkräfte.Weschenfelder, E., Weißeno, G. & Oberle, M. (2014). Professionelles Wissen angehender Politiklehrkräfte. , In: B. Ziegler (Hrsg.), Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (S.138-153). Zürich/Chur: Rüegger. | Sammelband Details |
Quantitative empirische Forschung in der PolitikdidaktikWeißeno, G. (2014). Quantitative empirische Forschung in der Politikdidaktik, In: W. Sander (Hrsg.), Handbuch Politische Bildung (S.102-112). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Vermittlung konzeptuellen Wissens über die Europäische Union – ein UnterrichtsbeispielWeißeno, G. & Landwehr, B. (2014). Vermittlung konzeptuellen Wissens über die Europäische Union – ein Unterrichtsbeispiel, In: S. Frech, J. Kalb & K. U. Templ (Hrsg.), Europa in der Schule (S.77-89). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Was ist anders im neuen Politik-Kompetenzmodell?Weißeno, G. (2014). Was ist anders im neuen Politik-Kompetenzmodell? , In: S. Manzel (Hrsg.), Politisch mündig werden. Politikkompetenz in der Schule aufbauen und diagnostizieren (S.11-23). Opladen: Barbara Budrich Verlag. | Sammelband Details |
Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innenWeißeno, G., Weschenfelder, E. & Oberle, M. (2014). Wissen, Fachinteresse und Kausalattribution im Berufsverlauf von Politiklehrer/-innen, In: D. Lange & T. Oeftering (Hrsg.), Politische Bildung als lebenslanges Lernen (S.139-148). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Politische Bildung, Interkulturalität und IntegrationHuh, Y. S., Jung, C. H. & Weißeno, G. (2014). Politische Bildung, Interkulturalität und Integration, Politische Bildung, 2014(47(1)), 159-169. | Artikel Details |