![]() | Prof. Dr. Wiepcke, Claudia Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik ![]() ![]() |
Diversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und TechnikDiversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und Technik | "Wiepcke, C. (2011). Diversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und Technik, S. 25-36. | Sonstiges Details |
Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011 | "Wiepcke, C. & Pickard, N. (2011). Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011, Schwäbisch Gmünd. | Sonstiges Details |
Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@ | "Wiepcke, C. (2011). Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@, [Rezension]. | Sonstiges Details |
My finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-VerlagMy finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-Verlag | "Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2011). My finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-Verlag, Mannheim. | Sonstiges Details |
Open Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der StadtOpen Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der Stadt | "Wiepcke, C. (2011). Open Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der Stadt, Schwäbisch Gmünd. | Sonstiges Details |
Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17 | "Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2011). Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17, Stuttgart. | Sonstiges Details |
Kontoversen einer geschlechtersensiblen finanziellen AllgemeinbildungWiepcke, C. (2011). Kontoversen einer geschlechtersensiblen finanziellen Allgemeinbildung, In: T. Retzmann (Hrsg.), Finanzielle Bildung in der Schule (S.127-142). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag. | Sammelband Details |
360-Degree Evaluation of E-Learning Measures. Taking into Account Phases, Levels, Stakeholders and MethodsWiepcke, C. (2011). 360-Degree Evaluation of E-Learning Measures. Taking into Account Phases, Levels, Stakeholders and Methods, International Journal of Ubiquitous Learning, 3(1). | Artikel Details |
Gender and Competition. Entrepreneurship Education in the light of gender segregationWiepcke, C. (2011). Gender and Competition. Entrepreneurship Education in the light of gender segregation, Entrepreneurship Special on Training and Education, 1, 167-180. | Artikel Details |
Gender-specific Job Choices – Implications for Career Education as Part of Economic Edu-cationWiepcke, C. (2011). Gender-specific Job Choices – Implications for Career Education as Part of Economic Edu-cation, International Journal of Pluralism and Economics Education, 2(4), 355-368. | Artikel Details |
Sag mir, wie du heißt und ich sage dir, wer du bist!? Eine alltagsökonomische Entschlüsse-lung des Vornamens zur Förderung der BerufsorientierungMittelstädt, E., Wiepcke, C. & Drost, J. (2011). Sag mir, wie du heißt und ich sage dir, wer du bist!? Eine alltagsökonomische Entschlüsse-lung des Vornamens zur Förderung der Berufsorientierung, Unterricht Wirtschaft Politik, 11(1), 23-27. | Artikel Details |