Aktuelle Kontaktdaten:
Prof. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

woermann[at]ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23 InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2002 
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Wiepcke, C. (2018). Ökonomische Bildung in Museen, In: H. Arndt (Hrsg.), Intentionen und Kontexte ökonomischer Bildung (S.84-96). Frankfurt a.M.: Wochenschau-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Kampshoff, M. & Wiepcke, C. (2018). Geschlechtergerechte Lehre im Rahmen der MINT-Fächer, In: B. Heidkamp & D. Kergel (Hrsg.), Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre (S.253-274). Berlin: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2018). Kompetenzorientiert Lehren und erfahrungsbasiert Lernen mit Hilfe didaktischer Werkzeuge, In: B. Weber (Hrsg.), Wirksamer Wirtschaftsunterricht (S.164-177). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Wiepcke, C. (2018). Zielgruppen und Teilhabebereiche inklusiv-ökonomischer Bildung, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche pädagogische und hochschulische Herausforderung (S.107-122). Ulm: Klemm+Oelschläger.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Laur, L., Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2018). „Baby bitte mach’ dir nie mehr Sorgen um Geld“ Geschlechterdifferenzen in Einkommens-erzielung und Finanzverhalten, Unterricht Wirtschaft Politik, 18(2).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2018). Grundlagen zum Design Thinking, Unterricht Wirtschaft, 18(4).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wiepcke, C. (2018). Inklusion und ökonomische Bildung. Entwicklung eines Designs unter Berücksichtigung von Lebens- und Alltagssituationen von Personen mit Teilhabeerschwernissen, Zeitschrift für ökonomische Bildung, 7, 1-25.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2018). Wie man durch Experimentieren (Prototyping) lernt mit Ambiguität umzugehen, RKW Magazin, 10, 23-27.

Stand: 18.05.2022; 02:16 Uhr