Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:191
abgeschlossen
01.07.22 bis 24.12.24 • Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

). Identifying Quantities of Representations – Children’s Constructions to Compose Collections from Parts or Decompose Collections into Parts

Benz, C. (2014). ). Identifying Quantities of Representations – Children’s Constructions to Compose Collections from Parts or Decompose Collections into Parts, In: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2012 (S.189-203). New York: Springer.
Sammelband
Details

Children’s conceptual knowledge of triangels manifested in their drawings

Benz, C. & Maier, A. S. (2014). Children’s conceptual knowledge of triangels manifested in their drawings, In: P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36 (S.153-160). Vancouver, Canada: PME.
Sammelband
Details

Children’s Constructions in the Domain of Geometric Competencies (in Two Different Instructional Settings)

Benz, C. & Maier, A. (2014). Children’s Constructions in the Domain of Geometric Competencies (in Two Different Instructional Settings), In: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2012 (S.173-188). New York: Springer.
Sammelband
Details

Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000

Finke, L., Benz, C. & Wartha, S. (2014). Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000, In: J. Ames & J. Roth (Hrsg.), .). Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (S.1275-1278). Münster: WTM.
Sammelband
Details

Kinder finden Zauberdreiecke

Hartmann, M. & Benz, C. (2014). Kinder finden Zauberdreiecke, Fördermagazin(4), 18-22.
Artikel
Details

Learning to See: Representing, Perceiving, and Judging Quantities of Numbers as a Task for In-Service Education for Pre-School Teachers

Benz, C. (2014). Learning to See: Representing, Perceiving, and Judging Quantities of Numbers as a Task for In-Service Education for Pre-School Teachers, Journal of Mathematics Education, 7(2), 1-15.
Artikel
Details

Muster und Strukturen finden in der MachmitWerkstatt MiniMa

Schöner, P. & Benz, C. (2014). Muster und Strukturen finden in der MachmitWerkstatt MiniMa, Fördermagazin Grundschule, 4(2014), 27-30.
Artikel
Details

Muster und Strukturen finden. In der MachmitWerkstatt MiniMa

Benz, C. & Schöner, P. (2014). Muster und Strukturen finden. In der MachmitWerkstatt MiniMa, Fördermagazin(4), 27-30.
Artikel
Details

Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000

Finke, L., Benz, C. & Wartha, S. (2014). Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2014, 1275-1278.
Artikel
Details