Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:183
abgeschlossen
01.01.06 bis 25.06.11 • [DISS]  Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

Didaktik der Arithmetik

Benz, C. & Padberg, F. (2011). Didaktik der Arithmetik. Heidelberg Spektrum.
Buch
Details

Den Blick schärfen

Benz, C. (2011). Den Blick schärfen, In: M. Lüken & A. Peter-Koop (Hrsg.), Mathematischer Anfangsunterricht – Befunde und Konzepte für die Praxis (S.7-21). Offenburg: Mildenberger.
Sammelband
Details

Erwachsene und Kinder entdecken Mathematik

Benz, C. (2011). Erwachsene und Kinder entdecken Mathematik, In: R. Haug & L. Holzäpfel (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 (S.83-87). Münster: WTM.
Sammelband
Details

Das kleine Krokodil und die ganz große Liebe – Lernanlässe zum Messen und Vergleichen

Zöllner, J. & Benz, C. (2011). Das kleine Krokodil und die ganz große Liebe – Lernanlässe zum Messen und Vergleichen, Mathematik differenziert(4), 18-25.
Artikel
Details

Das kleine Krokodil und die ganz große Liebe – Lernanlässe zum Messen und Vergleichen

Benz, C. & Zöllner, J. (2011). Das kleine Krokodil und die ganz große Liebe – Lernanlässe zum Messen und Vergleichen, Mathematik differenziert(4), 18-25.
Artikel
Details

Grundvorstellungen zur Subtraktion

Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin, 2011, 35-40.
Artikel
Details

Tragfähiges Operationsverständnis durch flexible Übersetzungen – Grundvorstellungen zur Subtraktion

Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Tragfähiges Operationsverständnis durch flexible Übersetzungen – Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin(4), 35-40.
Artikel
Details

Unter der Lupe: Bilderbücher

Benz, C. & Zöllner, J. (2011). Unter der Lupe: Bilderbücher, Mathematik differenziert(4), 47.
Artikel
Details

Unter der Lupe: Bilderbücher

Benz, C. & Zöllner, J. (2011). Unter der Lupe: Bilderbücher, Mathematik differenziert(4), 47.
Artikel
Details