![]() | Prof. Dr. Weißeno, Georg Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft ![]() ![]() |
Wissen, Selbstkonzept und Fachinteresse. Ergebnisse einer Interventionsstudie zur PolitikkompetenzWeißeno, G. & Valentin, E. (2013). Wissen, Selbstkonzept und Fachinteresse. Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Politikkompetenz. Muenster/New York Waxmann. | Buch Details |
Empirische Ergebnisse zur professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen.Weißeno, G., Weschenfelder, E. & Oberle, M. (2013). Empirische Ergebnisse zur professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen. , In: K. P. Hufer & D. Richter (Hrsg.), Politische Bildung als Profession. Verständnisse und Forschungen (S.187-202). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. | Sammelband Details |
Entwicklung von Urteilsaufgaben im kompetenzorientierten PolitikunterrichtBreit, G. & Weißeno, G. (2013). Entwicklung von Urteilsaufgaben im kompetenzorientierten Politikunterricht, In: S. Frech & D. Richter (Hrsg.), Politische Kompetenzen fördern (S.145-163). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Fachsprache in Schulbüchern für Politik/Sozialkunde – eine empirische StudieWeißeno, G. (2013). Fachsprache in Schulbüchern für Politik/Sozialkunde – eine empirische Studie, In: P. Massing & G. Weißeno (Hrsg.), Demokratischer Verfassungsstaat und Politische Bildung (S.151-170). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Konstruktivistische und tansmissive Überzeugungen von Referendar/-innenWeißeno, G., Weschenfelder, E. & Oberle, M. (2013). Konstruktivistische und tansmissive Überzeugungen von Referendar/-innen, In: A. Besand (Hrsg.), Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung (S.68-77). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Motivation in political education lessonsWeißeno, G. & Eck, V. (2013). Motivation in political education lessons, In: A. Brunold & B. Ohlmeier (Hrsg.), School and community interactions. Interface for political and civic education (S.63-76). Wiesbaden: Springer. | Sammelband Details |
Motivationale Orientierungen angehender und praktizierender LehrkräfteOberle, M., Weschenfelder, E. & Weißeno, G. (2013). Motivationale Orientierungen angehender und praktizierender Lehrkräfte, In: A. Besand (Hrsg.), Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung (S.55-66). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Politikkompetenz kurzgefasst – zur Arbeit mit dem KompetenzmodellWeißeno, G., Detjen, J., Massing, P. & Richter, D. (2013). Politikkompetenz kurzgefasst – zur Arbeit mit dem Kompetenzmodell, In: S. Frech & D. Richter (Hrsg.), Politische Kompetenzen fördern (S.246-276). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |