Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Spiegel, Carmen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

spiegel(at)ph-karlsruhe.de
Projekte

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)

01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch

01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)

01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n

01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)

01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch

01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)

01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n

01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

202420222021202020172015201420132011201020092008200720062004200320022001 1999 199719961994

1999
  [Beitrag in Sammelband]   Spranz-Fogasy, T. & Spiegel, C. (1999). Selbstdarstellung im öffentlichen und beruflichen Gespräch, In: G. Brünner, R. Fiehler & W. Kindt (Hrsg.), Angewandte Diskursforschung, Band 1: Grundlagen und Beispielanalysen (S.215-232). Opladen: Westdeutscher Verlag.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Spiegel, C. (1999). Argumentation von Jugendlichen im Deutschunterricht. Zwei schulische Argumentationsformen, Zeitschrift für angewandte Linguistik, 30, 19-40.
Stand: 24.10.2024; 19:44 Uhr