Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spiegel, Carmen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

spiegel(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

31.01.18 bis 31.12.22   Leistung macht Schule (LemaS)

01.01.17 bis 31.12.20   Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch

01.01.10 bis 18.05.18   Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)

01.01.05 bis 31.05.09   Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n

01.01.04 bis 31.12.11   Jugendliche schreiben im Netz

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

31.01.18 bis 31.12.22   Leistung macht Schule (LemaS)

01.01.17 bis 31.12.20   Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch

01.01.10 bis 18.05.18   Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)

01.01.05 bis 31.05.09   Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n

01.01.04 bis 31.12.11   Jugendliche schreiben im Netz


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2022 |   2021 |   2020 |   2017 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   1999 |   1997 |   1996 |   1994 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Spiegel, C. (2014). Für Verstehen und Missverstehen in der interkulturellen Kommunikation sensibilisieren - Anregungen für ein Training, In: E. Peterson & A. Mönnich (Hrsg.), Communicator Opportunities and Responsibilities in Volatile Times. Proceedings of the 2012 International Colloquium of Communication. Maine (S.61-67). Maine: Onlinepublikation.

  [Beitrag in Sammelband]    Spiegel, C. & Berkemeier, A. (2014). In der Schule Gesprächsfähigkeit fordern und fördern: Moderieren – Argumentieren – Zuhören, In: E. Grundler & C. Spiegel (Hrsg.), Konzeptionen des Mündlichen - wissenschaftliche Perspektiven und didaktische Konsequenzen (S.120-142). Bern: hep Verlag.

Stand: 05.10.2024; 14:47 Uhr