Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:183
abgeschlossen
01.01.06 bis 25.06.11 • [DISS]  Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

How four to six year old children compare length indirectly

Benz, C. & Zöllner, J. (2013). How four to six year old children compare length indirectly, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2258-2267). Antalya, Turkey: ERME.
Sammelband
Details

Selecting Shapes: How Children Identify Familiar Shapes in Two Different Educational Settings

Benz, C. & Maier, A. (2013). Selecting Shapes: How Children Identify Familiar Shapes in Two Different Educational Settings, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2177-2186). Antalya, Turkey: ERME.
Sammelband
Details

Übergänge im Mathematikunterricht – Meilensteine im arithmetischen Lernprozess

Benz, C. (2013). Übergänge im Mathematikunterricht – Meilensteine im arithmetischen Lernprozess, Fördermagazin(4), 5-8.
Artikel
Details

Auf den ersten und zweiten Blick – Eine Erkundungstour zur strukturierten Anzahlerfassung

Walz, T. & Benz, C. (2013). Auf den ersten und zweiten Blick – Eine Erkundungstour zur strukturierten Anzahlerfassung, Fördermagazin(4), 17-20.
Artikel
Details

How four to six year old children compare lengths indirectly

Zöllner, J. & Benz, C. (2013). How four to six year old children compare lengths indirectly, Eighth Congress of European Research in Mathematics Education (8), 359-370.
Artikel
Details

Teil-Ganzes Übungen

Schulz, A. & Benz, C. (2013). Teil-Ganzes Übungen, Fördermagazin(4), 32-36.
Artikel
Details