Publikationen | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1983 2011 [Buch]
Wulf, C. & Weigand, G. (2011). Der Mensch in der globalisierten Welt. Anthropologische Reflexionen zum Verständnis unserer Zeit. Christoph Wulf im Gespräch mit Gabriele Weigand. Frankfurt/New York: Waxmann.
[Buch]
Mutuale, A. & Weigand, G. (2011). Les grandes figures de la pédagogie. Paris: Petra.
[Buch]
Mönks, F., Oswald, F. & Weigand, G. (2011). Wozu Begabungs- und Begabtenförderung? 10 Jahre journal für begabtenförderung. Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur. Innsbruck: Studienverlag.
[Beitrag in Sammelband]
Weigand, G. (2011). Pädagogische Perspektiven auf Hochbegabung und Begabtenförderung, In: O. Steenbuck (Hrsg.), Inklusive Begabtenförderung an Grundschulen (S.31-37). Weinheim/Basel: Beltz. 
[Beitrag in Sammelband]
Hackl, A., Steenbuck, O. & Weigand, G. (2011). Werte schulischer Begabtenförderung. Einführung in einen relevanten Diskurs, In: G. Weigand, A. Hackl & O. Steenbuck (Hrsg.), Karg-Heft 3 (S.6-11). Frankfurt/Main: Karg-Stiftung. 
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2011). Begabung und Bildung. Anthropologisch-pädagogische Überlegungen zur Begabtenforderung, Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur(2), 44-54. 
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2011). Geschichte und Herleitung eines pädagogischen Begabungsbegriffs, Karg-Heft 3. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung., 3, 48-54. 
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weigand, G. (2011). Person und Begabung, Karg-Heft 3. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung., 3, 32-38. 
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Mönks, F., Oswald, F. & Weigand, G. (2011). Wozu Begabungs- und Begabtenforderung? Editorial, Journal für begabtenförderung. Für eine begabungsfreundliche Lernkultur(2), 4-7. 
|