![]() | Prof. Dr. Weißeno, Georg Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft ![]() ![]() |
„Politikkompetenz ist ein theoretisches Konstrukt"Weißeno, G. (2016). „Politikkompetenz ist ein theoretisches Konstrukt", In: K. Pohl (Hrsg.), Positionen der politischen Bildung (S.140-159) (Band 2). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Effekte des Elterninteresses und der Motivation auf die Leistung im PolitikunterrichtWeißeno, G. & Landwehr, B. (2016). Effekte des Elterninteresses und der Motivation auf die Leistung im Politikunterricht, In: T. Goll, M. Oberle & S. Rappenglück (Hrsg.), Herausforderung Migration (S.135-142). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Merkmale eigenständiger politikdidaktischer TheorienWeißeno, G. (2016). Merkmale eigenständiger politikdidaktischer Theorien, In: T. Goll, M. Oberle & S. Rappenglück (Hrsg.), Herausforderung Migration (S.159-165). Schwalbach: Wochenschau. | Sammelband Details |
Political Didactics and Political Education in GermanyWeißeno, G. (2016). Political Didactics and Political Education in Germany, In: K. J. Kennedy & A. Brunold (Hrsg.), Regional Contexts and Citizenship Education in Asia and Europe (S.53-65). London: Routledge. | Sammelband Details |
Politisches Wissen und fachspezifisches Selbstkonzept von Grundschüler/-innenWeißeno, G., Götzmann, A. & Weißeno, S. (2016). Politisches Wissen und fachspezifisches Selbstkonzept von Grundschüler/-innen, transfer Forschung <> Schule, 2016(2), 162-172. | Artikel Details |
The significance of trust in the political system and motivation for pupils’ learning progress in politics lessonsLandwehr, B. & Weißeno, G. (2016). The significance of trust in the political system and motivation for pupils’ learning progress in politics lessons, Citizenship, Social and Economics Education, 2016(15(3)), 212-226. | Artikel Details |
Wie wird Unterricht über die Europäische Union qualitätsvoll?Weißeno, G. (2016). Wie wird Unterricht über die Europäische Union qualitätsvoll? , Forum Politikunterricht, 2016(3), 23-24. | Artikel Details |