Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:191
abgeschlossen
01.07.22 bis 24.12.24 • Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

Mathematiklernen im Übergang - kindgemäß, sachgemäß und anschlussfähig

Benz, C. & Gasteiger, H. (2012). Mathematiklernen im Übergang - kindgemäß, sachgemäß und anschlussfähig, In: S. Pohlmann-Rother & U. Franz (Hrsg.), Kooperation von KiTa und Schule (S.104-120). Köln: Wolters Kluwer.
Sammelband
Details

“Maths is not dangerous” - Attitudes of people working in German kindergarten about mathematics in kindergarten"

Benz, C. (2012). “Maths is not dangerous” - Attitudes of people working in German kindergarten about mathematics in kindergarten", European Early Childhood Education Journal, 20(2), 249-261.
Artikel
Details

Attitudes of kindergarten educators about math

Benz, C. (2012). Attitudes of kindergarten educators about math, Journal für Mathematikdidaktik, 33(2), 203-232.
Artikel
Details

Es fährt ein Boot nach Schangrila –Förderung arithmetischer Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich

Benz, C. (2012). Es fährt ein Boot nach Schangrila –Förderung arithmetischer Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich, Mathematik differenziert(1), 40-46.
Artikel
Details

Mathematische Bildung im Kindergarten

Benz, C. (2012). Mathematische Bildung im Kindergarten, Mathematik differenziert(1), 10-14.
Artikel
Details