Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Wörmann, Stefan Weitere Einrichtungen • Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung
| Profil![]() |
Projekt-ID:193 akt. laufend | |
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“ |
Projekt-ID:151 abgeschlossen | |
Topologie der islamischen Religiosität.
Studien zum Niveau der Religiosität muslimischer Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland - Eine empirische Sozialforschung von insbesondere pädagogischer Relevanz |
Projekt-ID:160 abgeschlossen | |
[DISS] Lehr-Lern-Labor im Fach Chemie – Entwicklung von Lernumgebungen und Untersuchungen zur Professionalisierung des Lehramtsstudiums Chemie |
Projekt-ID:128 abgeschlossen | |
Management des invasiven Kalikokrebses zum Schutz von Amphibien und Libellen in Kleingewässern |
Projekt-ID:159 abgeschlossen | |
Narrative Wege aus Angst und Trauer: Sprachliche Manifestationen subjektiver Traumabewältigung im Spiegel autobiographischer Interviews |
Projekt-ID:154 abgeschlossen | |
Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen |
Projekt-ID:169 abgeschlossen | |
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst |
Projekt-ID:73 abgeschlossen | |
[DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben |
Projekt-ID:152 abgeschlossen | |
Islamische Friedensbildung |
Projekt-ID:157 abgeschlossen | |
Modalität als Gegenstand didaktischer Modellbildung |
Projekt-ID:153 abgeschlossen | |
Religiöse Bildung und Interkulturelles Lernen.
ErasmusPlus-Projekt einer strategischen Partnerschaft mit Schulen, Instituten und Hochschulen im In- und Ausland (Deutschland, Liechtenstein/Schweiz/Österreich und der Türkei) |
Projekt-ID:156 abgeschlossen | |
Rudimentäre Grundkenntnisse in Grammatik bei Studienanfängern: Fehlanzeige? |
Projekt-ID:163 abgeschlossen | |
„Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern |
Projekt-ID:161 abgeschlossen | |
Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen |
Projekt-ID:2 abgeschlossen | |
Werkstatt: Qualität in der Forschung – Optimierung der Unterstützungs- und Dienstleistungsprozesse (QuiF) |
Projekt-ID:165 abgeschlossen | |
Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft |
Projekt-ID:162 abgeschlossen | |
Studieren und pädagogisch handeln in Vielfalt – ein Lehr- und Schulpraxisprojekt zur migrationsgesellschaftlichen Studien- und Berufsorientierung von Lehramtsstudierenden |
Projekt-ID:158 abgeschlossen | |
Semantische und grammatische Kongruenz in der Sprachentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erstsprache und Zweitsprache (mit Migrationshintergrund).
Eine Erhebung in den Klassen 3, 6, 9 an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium und ihre Folgerungen für Spracherwerb und Sprachdidaktik. |
Projekt-ID:155 abgeschlossen | |
Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache |
Projekt-ID:164 abgeschlossen | |
Theorien der Begabung |
Projekt-ID:168 abgeschlossen | |
Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews |
Projekt-ID:166 abgeschlossen | |
eVOCATIOn - Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte - Comenius Multilaterale Projekte |
Projekt-ID:167 abgeschlossen | |
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand |
![]() |
![]() | Autoren/innenverzeichnis |