Autoren/innenverzeichnis
 

&

 

A

 [ B ]  

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

R

 

S

 

T

 

W

 

Z



Prof. Dr. Bartsch, Silke

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Bauer, Susanne

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Prof. Dr. Baum, Michael

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Beecroft, Raphaelle

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Dr. Benkowitz, Dorothee

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
49 721 925 4282
benz[at]ph-karlsruhe.de

Profil

Prof. Dr. Bolle, Rainer

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Dr. Borys, Thomas

[anzeigen]


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Boumaaiz, Amina

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Breite, Emmanuel

[anzeigen]


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

Projekte:  
Projekt-ID:191  

...komplettes Projekt anzeigen


Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Projekt-ID:190  

...komplettes Projekt anzeigen


EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
Projekt-ID:185  

...komplettes Projekt anzeigen


MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern
Projekt-ID:186  

...komplettes Projekt anzeigen


MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
Projekt-ID:189  

...komplettes Projekt anzeigen


MISS - Mit Kindern über Strukturen sprechen
Projekt-ID:77  

...komplettes Projekt anzeigen


[DISS] Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
Projekt-ID:73  

...komplettes Projekt anzeigen


[DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben
Projekt-ID:181  

...komplettes Projekt anzeigen


MINT2KA
STEM in Karlsruhe
Projekt-ID:110  

...komplettes Projekt anzeigen


[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt-ID:184  

...komplettes Projekt anzeigen


Minis entdecken Mathematik

Publikationen:  
Benz, C., Reuter, F., Maier, A. S. & Zöllner, J. (2022). Kindergarten Professionals’ Perspectives on Diagnosing Children's Competencies - POEM Conference - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning , University of Gothenburg.