Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKLMNOPRSTWZ

Benz, Christiane (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
#68
49 721 925 4282
benz[at]ph-karlsruhe.de
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:195
abgeschlossen
MiniMa als Wegbegleitung - MiniWe
Projekt-ID:191
abgeschlossen
Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Projekt-ID:190
akt. laufend
EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
Projekt-ID:185
abgeschlossen
MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern
Projekt-ID:186
abgeschlossen
MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
Projekt-ID:189
akt. laufend
MISS - Mit Kindern über Strukturen sprechen
Projekt-ID:77
abgeschlossen
[DISS] Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
Projekt-ID:73
abgeschlossen
[DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben
Projekt-ID:181
abgeschlossen
MINT2KA
STEM in Karlsruhe
Projekt-ID:182
abgeschlossen
[DISS] Geometrische Begriffsverständnis von 4-6 jährigen Kindern in England und Deutschland
Projekt-ID:110
abgeschlossen
[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt-ID:184
abgeschlossen
Minis entdecken Mathematik
Projekt-ID:183
abgeschlossen
[DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
Publikationen:  

Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10: Empirische Untersuchung der Kompetenzen von Lernenden im zweiten und drit-ten Schuljahr

Wartha, S., Schulz, A. & Benz, C. (2023). Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10: Empirische Untersuchung der Kompetenzen von Lernenden im zweiten und drit-ten Schuljahr, Lernen und Lernstörungen, 1-13.
Artikel
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)