Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKLMNOPR[ S ]TWZ

Schäfer, Heike (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Schäfer, Lutz (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst
Scheible, Annette (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie
Schlemmer, Daniela (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Schlemminger, Gérald (Prof. Dr. habil. )
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Schmitz, Wolfgang (Dr. rer. nat.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie
Schröter, Jörg (J. Prof. Dr. )
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Schwab, Götz (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Schwarz, Rolf (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Seiler, Brigitte (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Selg, Marion
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Shipley, Elizabeth (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Soff, Marianne (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie
Speck, Regina (Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie
Spiegel, Carmen (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Sprenger, Priska
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Standl, Bernhard (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
Stephan, Andreas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Stroß, Annette Miriam (Prof Dr phil habil)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern
Syskowski, Sabrina
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie
Support, Forschungsreferat
Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung
49 0721 925-4989
sarah.homner[at]stud.ph-karlsruhe.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:135
abgeschlossen
Lernort Literaturmuseum - Das Simplicissimus-Haus in Renchen
Projekt-ID:125
abgeschlossen
PH-übergreifendes Promotionskolleg (Koordination: PH Freiburg): DaF/DaZ. Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht. Karlsruher Teilprojekt 4: Mehr sprachliche Bildung im Literaturunterricht
Projekt-ID:130
abgeschlossen
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt-ID:145
abgeschlossen
Krypto im Advent
Projekt-ID:116
abgeschlossen
Das Herz im Markusevangelium. Eine exegetische Untersuchung zur neutestamentlichen Anthropologie
Projekt-ID:131
abgeschlossen
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur)
Projekt-ID:124
abgeschlossen
MeLA Mehr-sprachliche Bildung - Language-Awareness-Konzepte im Unterricht (Koordination: PH Karlsruhe). Karlsruher Teilprojekt: LexA: Lexikalische Bewusstheit
Projekt-ID:117
abgeschlossen
Theologische Analysen zu einem aktuellen Verständnis des ekklesiologischen Grund­begriffs „Communio Sanctorum – Gemeinschaft der Heiligen“
Projekt-ID:150
abgeschlossen
[DISS] Entwicklung politischen Wissens bei Grundschüler/-innen
Projekt-ID:139
abgeschlossen
Forschungsprogramm „Qualitätsvoller Politikunterricht“ (QuaPol)
Projekt-ID:146
abgeschlossen
KryptoBox
Projekt-ID:111
abgeschlossen
Qualität in der fachbezogenen Hochschullehre am Beispiel Geographie
Projekt-ID:126
abgeschlossen
LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“
Projekt-ID:136
abgeschlossen
[DISS] Savoir agir: Die Performanz des Intercultural Speaker Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht zur Förderung der linguistischen Dimension der interkulturellen kommunikativen Kompetenz
Savoir agir: The performance of the Intercultural Speaker Improvisational Theater in foreign language teaching as a means of promoting the linguistic dimension of intercultural communicative competence
Projekt-ID:115
abgeschlossen
Lernen an Biographien anderer – Wege und Möglichkeiten lebensorientierenden Lernens an einer Vielfalt von Menschen
Projekt-ID:148
abgeschlossen
[DISS] Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern
Projekt-ID:129
abgeschlossen
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit)
Projekt-ID:142
abgeschlossen
Forschungsprogramm „Professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen“ (PKP)
Projekt-ID:110
abgeschlossen
[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt-ID:112
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
Projekt-ID:119
abgeschlossen
Paulus: Die historischen Umstände und die Theologie seiner Kollektenaktion
Projekt-ID:127
abgeschlossen
BeFo: Bedeutung und Form: Fachbezogene und sprachsystematische Förderung in der Zweitsprache? Karlsruher Schwerpunkt: Sprachsystematische DaZ-Förderung (focus on form)
Projekt-ID:120
abgeschlossen
Der Erste Petrusbrief und seine Soteriologie
Projekt-ID:144
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Projekt-ID:118
abgeschlossen
Analysen, Konzeptionen und praktische Hilfen zu einer zeitgemäßen Bibeldidaktik
Projekt-ID:147
abgeschlossen
[DISS] Codierung und Kryptologie- Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess
Projekt-ID:149
abgeschlossen
[DISS] Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen
Projekt-ID:114
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
Projekt-ID:113
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz
Projekt-ID:132
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
Projekt-ID:121
abgeschlossen
Frömmigkeit und Herrschaft. Das Bild Ludwigs des Frommen in den Vitae Hludowici
Projekt-ID:133
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
Projekt-ID:122
abgeschlossen
Jesus und das Motiv des Prophetischen im Markusevangelium
Projekt-ID:123
abgeschlossen
Die Deutung des Todes Jesu im Markusevangelium
Projekt-ID:134
abgeschlossen
Tutolangues

Publikationen: 
Keine Publikationen erfasst