Projekt-ID:183 Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig. [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:182 Geometrische Begriffsverständnis von 4-6 jährigen Kindern in England und Deutschland [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:160 Lehr-Lern-Labor im Fach Chemie – Entwicklung von Lernumgebungen und Untersuchungen zur Professionalisierung des Lehramtsstudiums Chemie [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie | abgeschlossen |
Projekt-ID:150 Entwicklung politischen Wissens bei Grundschüler/-innen [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft | abgeschlossen |
Projekt-ID:149 Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft | abgeschlossen |
Projekt-ID:148 Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft | abgeschlossen |
Projekt-ID:147 Codierung und Kryptologie- Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:136 Savoir agir: Die Performanz des Intercultural Speaker
Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht zur Förderung der linguistischen Dimension der interkulturellen kommunikativen Kompetenz Savoir agir: The performance of the Intercultural Speaker
Improvisational Theater in foreign language teaching as a means of promoting the linguistic dimension of intercultural communicative competence [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | abgeschlossen |
Projekt-ID:110 Längenkonzept von Kindergartenkindern [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:107 Funktionaler Grammatikunterricht als Teilbereich der Schreibförderung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I – Wie Lehrkräfte schreibförderlichen Grammatikunterricht gestalten – Zur Theorie und Praxis eines notwendigen didaktischen Konzepts [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | abgeschlossen |
Projekt-ID:103 Anwendungssoftware mobiler Technologien im Kontext von Mathematik und Unterricht [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:93 (Spät-)Aussiedlerinnen – eine intergenerative Mutter-Tochter-Studie zu Berufsbiographien und Geschlechterbildern [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft | abgeschlossen |
Projekt-ID:92 Flucht und Literatur. Eine diskursanalytische Studie mit didaktischen Implikationen zu einem ausgewählten Textkorpus [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | abgeschlossen |
Projekt-ID:89 Erziehung zur literarischen Wahrheit. Theoretische und empirische Analysen zur Interpretationspraxis in der Literaturdidaktik [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | abgeschlossen |
Projekt-ID:88 Zeit-Raum Studium. Eine Sozioanalyse. [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft | abgeschlossen |
Projekt-ID:77 Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:73 Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
Projekt-ID:71 Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten: Forschungsgestützte Entwicklung von Lehr-/Lernmaterialien für nachhaltige Bildungsprozesse [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | abgeschlossen |
Projekt-ID:50 Bildbezogene Interaktionen an Tablets. Interaktionale Muster, Funktionen von Bildern und Bildkompetenz im fremdsprachlichen Unterricht [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | abgeschlossen |
Projekt-ID:29 Freundschaftsbande. Religionspädagogische Überlegungen zum Phänomen Freundschaft auf der Basis einer theologischen Anthropologie nach Klaus Hemmerle [DISS] Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie | abgeschlossen |
Projekt-ID:28 Sportmotorische Tests im Kindes- und Jugendalter – Normwert-bildung - Auswertungsstrategien – Interpretationsmöglichkeiten. Überprüfung anhand der Daten des Motorik-Moduls (MoMo) (Dr. Jennifer Oberger) [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport | abgeschlossen |
Projekt-ID:27 Entwicklung und Einflussfaktoren der Entwicklung der motorischen Leistungsfähigkeit im Kindes- und Jugendalter - Befunde der MoMo-Längsschnittstudie (Dr. Claudia Albrecht) [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport | abgeschlossen |
Projekt-ID:15 Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr [DISS] Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | abgeschlossen |
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