Projektübersicht - Alle

  

Kein Filter  

Dissertationen [26]

  

Entwicklungsvorhaben [22]

  

Forschungsvorhaben [109]

  

Habilitationen [2]

  

Transferprojekte [1]

  
  Projekt-ID:168 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:167 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:166 

...komplettes Entwicklungsvorhaben anzeigen


[ENTW.VORH.] eVOCATIOn - Entwicklung eines europäischen Weiterbildungsprogramms für begabungsfördernde Lehrkräfte - Comenius Multilaterale Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:165 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:164 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Theorien der Begabung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:163 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] „Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

  Projekt-ID:162 

...komplettes Entwicklungsvorhaben anzeigen


[ENTW.VORH.] Studieren und pädagogisch handeln in Vielfalt – ein Lehr- und Schulpraxisprojekt zur migrationsgesellschaftlichen Studien- und Berufsorientierung von Lehramtsstudierenden
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

  Projekt-ID:161 

...komplettes Entwicklungsvorhaben anzeigen


[ENTW.VORH.] Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

  Projekt-ID:160 

...komplette Dissertation anzeigen


[DISS] Lehr-Lern-Labor im Fach Chemie – Entwicklung von Lernumgebungen und Untersuchungen zur Professionalisierung des Lehramtsstudiums Chemie
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie

  Projekt-ID:159 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Narrative Wege aus Angst und Trauer: Sprachliche Manifestationen subjektiver Traumabewältigung im Spiegel autobiographischer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:158 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Semantische und grammatische Kongruenz in der Sprachentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erstsprache und Zweitsprache (mit Migrationshintergrund).
Eine Erhebung in den Klassen 3, 6, 9 an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium und ihre Folgerungen für Spracherwerb und Sprachdidaktik.

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:157 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Modalität als Gegenstand didaktischer Modellbildung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:156 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Rudimentäre Grundkenntnisse in Grammatik bei Studienanfängern: Fehlanzeige?
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:155 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:154 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

  Projekt-ID:153 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Religiöse Bildung und Interkulturelles Lernen.
ErasmusPlus-Projekt einer strategischen Partnerschaft mit Schulen, Instituten und Hochschulen im In- und Ausland (Deutschland, Liechtenstein/Schweiz/Österreich und der Türkei)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

  Projekt-ID:152 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Islamische Friedensbildung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

  Projekt-ID:151 

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


[F-PROJEKT] Topologie der islamischen Religiosität.
Studien zum Niveau der Religiosität muslimischer Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland - Eine empirische Sozialforschung von insbesondere pädagogischer Relevanz

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

  Projekt-ID:150 

...komplette Dissertation anzeigen


[DISS] Entwicklung politischen Wissens bei Grundschüler/-innen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft

  Projekt-ID:149 

...komplette Dissertation anzeigen


[DISS] Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft