Autoren/innenverzeichnis
 | Support, Forschungsreferat Weitere Einrichtungen • Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung
| Profil
 |

Projekt-ID:125 abgeschlossen | |
PH-übergreifendes Promotionskolleg (Koordination: PH Freiburg): DaF/DaZ. Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht. Karlsruher Teilprojekt 4: Mehr sprachliche Bildung im Literaturunterricht |

Projekt-ID:130 abgeschlossen | |
BiReMy (Bildungsprozesse initiieren durch Reflexion und Mythenarbeit) |

Projekt-ID:145 abgeschlossen | |
Krypto im Advent |

Projekt-ID:116 abgeschlossen | |
Das Herz im Markusevangelium. Eine exegetische Untersuchung zur neutestamentlichen Anthropologie |

Projekt-ID:131 abgeschlossen | |
ELaD (Embedded Learning als Dialogkultur) |

Projekt-ID:124 abgeschlossen | |
MeLA Mehr-sprachliche Bildung - Language-Awareness-Konzepte im Unterricht (Koordination: PH Karlsruhe). Karlsruher Teilprojekt: LexA: Lexikalische Bewusstheit |

Projekt-ID:117 abgeschlossen | |
Theologische Analysen zu einem aktuellen Verständnis des ekklesiologischen Grundbegriffs „Communio Sanctorum – Gemeinschaft der Heiligen“ |

Projekt-ID:150 abgeschlossen | |
[DISS] Entwicklung politischen Wissens bei Grundschüler/-innen |

Projekt-ID:139 abgeschlossen | |
Forschungsprogramm „Qualitätsvoller Politikunterricht“ (QuaPol) |

Projekt-ID:146 abgeschlossen | |
KryptoBox |

Projekt-ID:111 abgeschlossen | |
Qualität in der fachbezogenen Hochschullehre am Beispiel Geographie |

Projekt-ID:126 abgeschlossen | |
LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“ |

Projekt-ID:136 abgeschlossen | |
[DISS] Savoir agir: Die Performanz des Intercultural Speaker
Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht zur Förderung der linguistischen Dimension der interkulturellen kommunikativen Kompetenz Savoir agir: The performance of the Intercultural Speaker
Improvisational Theater in foreign language teaching as a means of promoting the linguistic dimension of intercultural communicative competence |

Projekt-ID:115 abgeschlossen | |
Lernen an Biographien anderer – Wege und Möglichkeiten lebensorientierenden Lernens an einer Vielfalt von Menschen |

Projekt-ID:148 abgeschlossen | |
[DISS] Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern |

Projekt-ID:129 abgeschlossen | |
ProReMy (Professionalisierung durch Reflexion und Mythenarbeit) |

Projekt-ID:142 abgeschlossen | |
Forschungsprogramm „Professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen“ (PKP) |

Projekt-ID:110 abgeschlossen | |
[DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern |

Projekt-ID:112 abgeschlossen | |
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life) |

Projekt-ID:119 abgeschlossen | |
Paulus: Die historischen Umstände und die Theologie seiner Kollektenaktion |

Projekt-ID:127 abgeschlossen | |
BeFo: Bedeutung und Form: Fachbezogene und sprachsystematische Förderung in der Zweitsprache? Karlsruher Schwerpunkt: Sprachsystematische DaZ-Förderung (focus on form) |

Projekt-ID:120 abgeschlossen | |
Der Erste Petrusbrief und seine Soteriologie |

Projekt-ID:144 abgeschlossen | |
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse |

Projekt-ID:118 abgeschlossen | |
Analysen, Konzeptionen und praktische Hilfen zu einer zeitgemäßen Bibeldidaktik |

Projekt-ID:147 abgeschlossen | |
[DISS] Codierung und Kryptologie- Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess |

Projekt-ID:149 abgeschlossen | |
[DISS] Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen |

Projekt-ID:114 abgeschlossen | |
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n |

Projekt-ID:113 abgeschlossen | |
Jugendliche schreiben im Netz |

Projekt-ID:132 abgeschlossen | |
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo" |

Projekt-ID:121 abgeschlossen | |
Frömmigkeit und Herrschaft. Das Bild Ludwigs des Frommen in den Vitae Hludowici |

Projekt-ID:133 abgeschlossen | |
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit" |

Projekt-ID:122 abgeschlossen | |
Jesus und das Motiv des Prophetischen im Markusevangelium |

Projekt-ID:123 abgeschlossen | |
Die Deutung des Todes Jesu im Markusevangelium |

Projekt-ID:134 abgeschlossen | |
Tutolangues |
Keine Publikationen erfasst |