Informationen & Suchen

 
Projektübersicht - Forschungsvorhaben

  

Kein Filter

  

Dissertationen [24]

  

Entwicklungsvorhaben [19]

  Forschungsvorhaben  

Habilitationen [2]

  

Transferprojekte [1]

  
  Projekt-ID:178
[F-PROJEKT] Förderung der Argumentationsfähigkeit beim Experimentieren im Physikunterricht
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:177
[F-PROJEKT] PedPack - Pedagogy and Practice
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:176
[F-PROJEKT] Extended Telecollaboration Practice (ETP)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:175
[F-PROJEKT] GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:174
[F-PROJEKT] Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:172
[F-PROJEKT] Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:169
[F-PROJEKT] Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:168
[F-PROJEKT] Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:167
[F-PROJEKT] Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:165
[F-PROJEKT] Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:164
[F-PROJEKT] Theorien der Begabung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:163
[F-PROJEKT] „Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:159
[F-PROJEKT] Narrative Wege aus Angst und Trauer: Sprachliche Manifestationen subjektiver Traumabewältigung im Spiegel autobiographischer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:158
[F-PROJEKT] Semantische und grammatische Kongruenz in der Sprachentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erstsprache und Zweitsprache (mit Migrationshintergrund).
Eine Erhebung in den Klassen 3, 6, 9 an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium und ihre Folgerungen für Spracherwerb und Sprachdidaktik.

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:157
[F-PROJEKT] Modalität als Gegenstand didaktischer Modellbildung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:156
[F-PROJEKT] Rudimentäre Grundkenntnisse in Grammatik bei Studienanfängern: Fehlanzeige?
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:155
[F-PROJEKT] Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:154
[F-PROJEKT] Explorative Studie zum medien- und medieneffektabhängigen Vokabellernen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:153
[F-PROJEKT] Religiöse Bildung und Interkulturelles Lernen.
ErasmusPlus-Projekt einer strategischen Partnerschaft mit Schulen, Instituten und Hochschulen im In- und Ausland (Deutschland, Liechtenstein/Schweiz/Österreich und der Türkei)

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen


  Projekt-ID:152
[F-PROJEKT] Islamische Friedensbildung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

...komplettes Forschungsvorhaben anzeigen