Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Projektübersicht - Forschungsvorhaben

  

  Projekt-ID:191 
[F-PROJEKT] Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:190 
[F-PROJEKT] EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:189 
[F-PROJEKT] MISS - Mit Kindern über Strukturen sprechen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:186 
[F-PROJEKT] MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:185 
[F-PROJEKT] MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:181 
[F-PROJEKT] MINT2KA
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

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  Projekt-ID:178 
[F-PROJEKT] Förderung der Argumentationsfähigkeit beim Experimentieren im Physikunterricht
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung

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  Projekt-ID:177 
[F-PROJEKT] PedPack - Pedagogy and Practice
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

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  Projekt-ID:176 
[F-PROJEKT] Extended Telecollaboration Practice (ETP)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

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  Projekt-ID:175 
[F-PROJEKT] GeMeth: Entwurf einer neuen geisteswissenschaftlichen Methodologie Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

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  Projekt-ID:174 
[F-PROJEKT] Die Bildsamkeit der menschlichen Wahrnehmung Projektleitung: Prof. Dr. Annette M. Stroß Mitarbeitende: W. Ascheid, J. Kliewer, A. Stock
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern

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  Projekt-ID:172 
[F-PROJEKT] Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

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  Projekt-ID:169 
[F-PROJEKT] Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:168 
[F-PROJEKT] Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:167 
[F-PROJEKT] Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:165 
[F-PROJEKT] Schulwege. Professionalisierung in Schulen der pluralen Wissensgesellschaft
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:164 
[F-PROJEKT] Theorien der Begabung
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:163 
[F-PROJEKT] „Karg Campus Schule Bayern“ (KCSB). Ein Projekt zur weiteren Qualifizierung der Gymnasien mit Hochbegabtenklassen in Bayern
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

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  Projekt-ID:159 
[F-PROJEKT] Narrative Wege aus Angst und Trauer: Sprachliche Manifestationen subjektiver Traumabewältigung im Spiegel autobiographischer Interviews
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

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  Projekt-ID:158 
[F-PROJEKT] Semantische und grammatische Kongruenz in der Sprachentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erstsprache und Zweitsprache (mit Migrationshintergrund).
Eine Erhebung in den Klassen 3, 6, 9 an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium und ihre Folgerungen für Spracherwerb und Sprachdidaktik.

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

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